Montag, 23. Januar 2017

Freeridetag Rellerli


Wer selber Freeriden geht weiss, wie schwierig es ist, die perfekten Tage zu treffen. Gerade wenn man voll arbeitet und eine Familie hat, braucht es viel Glück dazu. Nur selten passt alles zusammen. Entweder hat es viel Schnee, dafür ist die Sicht schlecht und wenn die Sicht einmal gut ist, wird der Schnee schnell sulzig oder die schönen Hänge sind bereits verfahren, wenn man dann selber endlich Zeit hat.
Wer Bilder von mir sieht, könnt wohl schnell auf die Idee kommen, dass ich den halben Winter in perfekten Bedingungen verbringe, Dabei ist es so, dass es kaum einmal auf mehr als 3-4 wirklich gute Tage bringe.

Letzten Samstag waren meine Erwartungen daher eher gering. Es war bereits eine Woche seit dem letzten Schneefall vergangen. Normalerweise bleiben da kaum mehr andere Optionen als ein Tag auf der Piste.
Glücklicherweise wusste ich aber, dass im Saanenland einige Gebiete noch gar nicht geöffnet worden waren. Als ich dann in Erfahrung bringen konnte, dass das Rellerli erst am Samstag öffnen würde, keimte doch wieder etwas Hoffnung auf. Diese Hoffnung wurde nicht enttäuscht. Ich verbrachte mit Dani und Reto einen genialen Tag bei perfektem Wetter und mehr als akzeptablen Bedingungen.

Ich liiiebe es, wenn ein Plan funktioniert! :-)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter