Donnerstag, 13. Oktober 2016

Hochzeit Sandra & Silvio


Ich erinnere mich noch gut an die Vorbesprechung mit Sandra und Silvio, als es darum ging, ob sie mich als ihren Hochzeitsfotografen engagieren wollen. Erstens waren mir die beiden sofort sympathisch, andererseits war ich von den Bildern ihrer gewählten Hochzeitslocations total begeistert. Die beiden haben mir meine Begeisterung wohl angemerkt und mich engagiert. ;-)
So fuhr ich mit grosser Vorfreude zur alten Sagi in Oberwil.
Dort liefen bei meiner Ankunft die letzten Vorbereitungen unter der Leitung des doch ein wenig nervösen Silvio... ;-)

Nach meinen Vorbereitungen und Absprachen mit allen Beteiligten erlebte ich dann etwas, was nicht allzu oft passiert an einer Hochzeit:
Die Braut traf etwas zu früh ein! Gut, dass ich immer rechtzeitig bereit bin. Dies traf allerdings nicht auf den Bräutigam zu, der erst beim Umziehen war. Nun, wenn der Bräutigam nicht da ist, dann schnappe ICH mir diese wunderhübsche Braut halt! Und so nutzten Sandra und ich die Wartezeit für ein paar erste Portraits vor einem alten Holztor.








Nun, Silvio hat es natürlich doch noch geschafft, sich in Schale zu werfen. Ich durfte dann mit meiner Kamera beobachten, wie sich die beiden zum ersten Mal in ihrer Hochzeitskleidung gesehen haben. Ein sehr schöner und emotionaler Moment...





Ganz gemütlich haben wir uns dann Zeit genommen, um all die schönen Plätze um und in der alten Sagi als Hintergrund für unsere Paarportraits zu nutzen. Es macht Spass, wenn man an einem solch tollen Ort mit einem Paar zusammen arbeiten kann, das es richtig geniesst, schöne und witzige Bilder zu machen.








Die Zeremonie in der alten Sagi wurde von Silvios Bruder geleitet. Eine sehr emotionale und persönliche Feier mit der würdigen Kulisse. Einfach nur schön!









Für ihren Weg zum Apero wurden Sandra und Silvio mit einem alten Rolls Royce abgeholt. Obwohl es mittlerweile leider angefangen hatte zu regnen, entschlossen wir uns, auf dem Weg kurz auf einem Feld anzuhalten und einige Bilder zu machen. Trotz grauem Himmel entstanden einige tolle Bilder. Es zahlt sich eben aus, wenn man in der Vorbereitung an alles denkt. Zum Beispiel auch an die passenden Schirme! ;-)







Für das Apero im Restaurant Limpach's fanden zum Glück alle Gäste Platz im grossen Saal, da es mittlerweile stärker angefangen hatte zu regnen. Ich fand draussen vor dem Restaurant glücklicherweise einen trockenen Platz, um noch einmal einige Detailbilder zu machen. 




Eigentlich wäre es dann langsam an der Zeit gewesen, dass sich das Brautpaar verabschiedet hätte, denn es war geplant, dass wir vor dem Festessen unterwegs noch eine kleine Portraitsession einbauen würden. Aber leider regnete es mittlerweile in Strömen. Wir beschlossen spontan, dass die beiden etwas länger bei ihren Aperogästen bleiben und ich unterdessen voraus fahren würde, um die schön eingedeckten Tische zu fotografieren...
Auf meiner Fahrt zur Alten Sagi Oberwil riss dann plötzlich der Himmel auf. Innerlich fluchte ich. Plötzlich herrschte wie aus dem Nichts die perfekte Abendstimmung und mein Brautpaar war nicht da. Ich fuhr trotzdem zur Sagi, fotografierte die Deko, dann ging ich noch einmal raus.



Die Stimmung wurde immer schöner. Sofort traf ich eine Entscheidung! Wir MUSSTEN diese Stimmung einfach nutzen! Ich versuchte Silvio anzurufen... Keine Reaktion. Ich rief Sandra an. "...die Teilnehmerin kann momentan nicht erreicht werden." Als ich schon fast resignierte, rief mich Silvio zurück! Die beiden waren mittlerweile mit dem Rolls Royce auf dem Weg. Und obwohl der Zeitplan langsam etwas eng wurde, waren beide sofort bereit, noch einen kurzen Abstecher zu machen.
Wir fuhren bis auf die nächste Anhöhe, wo wir am Strassenrand parkierten. Kein Feldweg weit und breit. Aber jetzt noch weiterfahren ging auch nicht. Also stellte ich meine Blitzanlage kurzerhand auf die Hauptstrasse. Und da es mittlerweile windig geworden war, stellte sich freundlicherweise Chauffeur André sofort als Assistent zur Verfügung. Dass er mit der anderen Hand auch noch professionell den Verkehr regelte, war natürlich umso besser.





Mit einigen richtig tollen Bildern auf der Speicherkarte und einem breiten Grinsen auf dem Gesicht ging es dann zurück zur alten Sagi, wo es schon bald weiter ging mit dem Essen. Bald war mein offizieller Auftrag zu Ende und ich konnte anfangen, den Abend richtig zu geniessen, da mich Sandra und Silvio freundlicherweise zum ganzen Essen eingeladen hatten.
Da ich sowieso noch vor Ort war, fotografierte ich für die beiden gerne noch die Hochzeitstorte und das Anschneiden des ersten Stückes.




Glücklich, zufrieden und satt machte ich mich dann aber bald einmal auf den Heimweg und liess die Gesellschaft weiter feiern. Wirklich entspannen kann ich jeweils sowieso erst, wenn alle Bilder zuhause in doppelter Ausführung auf der Festplatte gespeichert sind... ;-)

Sandra und Silvio, vielen Dank für euer Vertrauen und den tollen Tag, den ich mit euch zusammen verbringen durfte. Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter