Mittwoch, 22. Juli 2015

Hochzeit Claudia & Simon

Ende Juni hatte ich die Freude, die Hochzeit von Claudia und Simon fotografisch festzuhalten.
Der ganze Tag war sehr ereignisreich und wir haben einige Male die Locations gewechselt.... Von mir zuhause in Krattigen ging es zuerst nach Wichtrach, von da nach Münsingen, wieder zurück nach Wichtrach, dann noch einmal nach Münsingen, von hier ins "nahe gelegene" Sigriswil und anschliessend zurück zu mir nach Hause ins weiche Bettchen... ;-)

Das Ganze tönt so nach ziemlich viel Stress. Dank einem gut geplanten Tag und entspannten Leuten war aber alles sehr locker... Schmunzeln musste ich dann trotzdem ein wenig, als das Brautpaar beim Gruppenfotoshooting in Sigriswil feststellte, dass es da ja auch eine Kirche gehabt hätte! ;-)


Nun aber zurück zum Anfang: Begonnen haben wir mit einem Portraitshooting bei der Kirche Wichtrach. Wir nutzten die Ruhe bei der Kirche für ein paar entspannte Portraits und fuhren danach weiter nach Münsingen.




Auf dem Schwand in Münsingen war dann einen Moment lang das Licht einfach wunderbar für ein paar ganz tolle Fotos. Ich bin ja selten wirklich zufrieden mit meinen eigenen Bildern. Da muss aber sogar ich zugeben, dass was dran ist... ;-)




Angenehm ist es jeweils auch, wenn ich den Brautstrauss erwische, so lange er noch frisch und knackig ist.


Dann ging es für mich zurück zur Kirche Wichtrach, wo ich mich in einer kurzen Mittagspause verpflegen konnte. Lange schaffte ich es aber nicht, meine Kamera stehen zu lassen. Ich genoss es, in der ruhigen und kühlen Kirche ganz alleine ein paar erste Bilder zu erstellen, um mich mit dem Licht und den Standorten vertraut zu machen.
Toll war auch, dass ich mich mit dem engagierten Sänger unterhalten konnte. Einem ehemaligen Kollegen aus dem Lehrerseminar, den ich jahrelang nicht mehr getroffen hatte. Die Hochzeitswelt ist manchmal einfach klein...




 
Die Trauung war dann sehr persönlich und emotional. Einfach immer wieder schön, bei solchen Ereignissen anwesend sein zu dürfen.



 
Nach der Trauung ging es mit einem standesgemässen Fahrzeug zurück nach Münsingen auf den Schwand zum Apero. 




Hier durfte ich dann auch noch die Ringe für kurze Zeit entführen. Glücklicherweise habe ich es geschafft, keinen zu verlieren und ich konnte sie den Besitzern wohlbehalten zurückbringen...


 
Nächster Halt: Sigriswil! Hier galt es, den Gruppenfotomarathon erfolgreich zu bestehen... :-) Dank dem wunderschönen Abend vor prachtvoller Kulisse haben diesen Teil alle Beteiligten gut überstanden... 


 
Das Essen im Bären Sigriswil war dann wunderbar. Es ist einfach toll, dass man Leute, die essen, nicht fotografieren soll. So hatte ich etwas Zeit, das gute Essen zu geniessen und mich mit einigen der Gäste zu unterhalten... ;-)

 
Claudia und Simon, vielen Dank für euer Vertrauen und alles, alles Gute! Es hat mir wirklich grossen Spass gemacht!
 
 
Übrigens:
Falls du diesen Bericht liest, du auch einmal vorhast zu heiraten und dir meine Bilder gefallen, findest du hier einige Infos, warum ich der richtige Fotograf sein könnte:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter