Donnerstag, 12. Februar 2015

Sunset- Session mit einem Snowboardverrückten... :-)

 
Vor 17 Jahren hat in Nagano ein junger Snowboard- "Schnuderbub" in der Pipe die erste Freestylesnowboard- Olympiamedaille gewonnen. Wir erinnern uns alle an die fliegende Mütze des jungen Mannes... ;-)

Als ich diese Bilder damals gesehen habe, war ich noch auf dem -Raceboard unterwegs und Fotografie interessierte mich noch überhaupt nicht. Damals ahnte ich noch nicht, dass ich mit diesem Kerl 17 Jahre später in Krattigen den Sonnenuntergang bei einer gemütlichen kleinen Kickersession geniessen würde.

Die Geschichte vom letzten Mittwoch Abend zeigte weder einmal, dass richtige Snowboarder einfach irgendwie anders ticken. Ein Gian Simmen hat es definitiv nicht mehr nötig, irgend jemandem etwas zu beweisen. Dieser Herr liebt einfach Snowboarden immer noch genau gleich wie vor 17 Jahren und dies zeigt die ganze Faszination dieses Sports, der eben nicht nur ein Sport, sondern ein Lebensstil ist.

Wie ist es anders zu erklären, dass an einem gewöhnlichen Mittwoch Nachmittag im Februar um 16 Uhr mein Handy klingelt. Dann spielt sich der folgende kurze Dialog ab:

Hallo, hier ist Gian. Was machst du in der nächsten Stunde so?

Ich? Keine Ahnung. Bin grad zuhause. Warum?

Ich würde gerne in der Nähe meines Hauses einen kleinen Kicker schaufeln. Hast du Lust zu kommen?

Und so weiter... :-)

Eine halbe Stunde später stapfte ich bereits mit meinem Fotorucksack den kurzen Weg durch den Schnee... Und den Rest der Geschichte erzähle ich euch lieber in Bildern!
Und ich war übrigens mit einem breiten Grinsen im Gesicht pünktlich zum Abendessen wieder zuhause.
Merci Gian, war ein geiler Abend!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter