Dienstag, 13. Mai 2014

Hochzeit Nitzä & Päscu

Es ist einfach immer wieder spannend, wie unterschiedlich Hochzeiten sind, die man fotografiert. Jede macht auf ihre eigene, spezielle Art unglaublich viel Spass. Das einzige, was sich nie ändert, ist die Schwierigkeit, bei einer Zivilheirat nicht nur gelangweilte Gesichter fotografieren zu können. :-) Mal ehrlich? Da hätte sich der Staat schon irgendwie etwas weniger paragrafenlastiges ausdenken können, nicht? Ich habe immer etwas Bedauern mit den armen Zivilstandesbeamten, die sich alle Mühe geben, aus einer trockenen Amtshandlung irgend etwas Romantisches zu basteln...

Aber nun zur Hochzeit von Nitzä & Päscu:
 
 
Speziell an dieser Hochzeit war, dass ich nicht nur als Fotograf dabei sein durfte, sondern auch noch als Gast. Die Braut ist nämlich die Patin meiner Tochter.
Die Trauung fand im Schloss Spiez statt. Die Wettervorhersage liess leider nur wenig Gutes erahnen. Bereits früh zeigten sich auch ringsherum drohende Regenwolken. Diese wurden dann aber zum grössten Teil vom starken Wind in alle anderen Richtungen weggeblasen. Nicht unbedingt optimal für die schöne Frisur der Braut und mein Blitzstativ. Dafür konnten wir den aller grössten Teil des Festes trocken über die Bühne bringen.
Da ich es auf Grund des Windes nicht wagte, meinen Blitzschirm aufzuspannen, musste ich ihn leider weglassen. Wir hatten uns bereits vorgängig entschieden, nur während einer relativ kurzen Zeit Portraits zu machen. Unten seht ihr einige Beispiele. Teilweise kann man den böigen Wind gut erahnen... ;-) Schön, liessen sich die beiden trotz allem ihre gute Laune nicht verderben...






 

 
Die Trauung war dann einerseits, wie oben bereits erwähnt, wie halt Ziviltrauungen eben so sind. Der eigentliche Trauakt war dann aber sehr emotional und schön. Die unten abgelichteten Taschentücher kamen jedenfalls zum Einsatz!
 


Wer das Brautpaar nicht kennt, darf auf Grund des nächsten Bildes gerne ihren Beruf erraten... Und nein, sie stehen auf keiner Fahndungsliste! :-)

 
Ich hoffte jedenfalls, dass ich nicht vergessen hatte, meine Parkgebühr zu bezahlen. Das wäre an diesem Tag wohl eher eine schlechte Idee gewesen...

 
Das Brautpaar musste dann noch beweisen, dass es schwindelfrei ist. Ich habe definitiv schon Paare gesehen, die sich ihre Geschenke weniger hart verdienen mussten!

 
 
Als Entschädigung gab es dafür dann eine spezielle Fahrt Richtung Abendessen.
 


Ich danke Nitzä und Päscu für das Vertrauen und für das schöne Fest!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter